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Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden
Die besten LifeHacks für Handwerker
Von Simonis, Umberta Andrea
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29,90 €
ISBN-13 | 978-3-7783-1545-3 |
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Erscheinungsjahr | 2021 |
Verlag | Holzmann Medien |
Ausgabe | 12. völlig neu bearbeitete Auflage 2021 |
Umfang / Format | 148 Seiten, Hardcover |
Medium | Buch |
Der neue Praxisratgeber "Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden – Die besten LifeHacks für Handwerker" zeigt anschaulich, wie heute ein erfolgreicher Umgang auf Augenhöhe zwischen Handwerker und Kunde bei der Auftragsdurchführung aussieht. Aufbauende Erfolgserlebnisse, mehr erlebte Wertschätzung, mehr Unterstützung und deutlich weniger Stress für handwerkliche Mitarbeiter, begeisterte Kunden, mehr Gewinn und mehr Mitarbeiterbindung für Führungskräfte und Inhaber sind die Folge!
Das Erfolgsrezept sind die in Wort und Bild zusammengestellten Lifehacks – also in der Praxis erprobte Ratschläge und Tipps – der Bestseller-Autorin Umberta Andrea Simonis. Ihre LifeHacks sind das Ergebnis von über 25 Jahren Entwicklung, Beratung und Training im Handwerk.
Für die nun in der vorliegenden 12., völlig neu bearbeiteten Auflage hat Umberta Andrea Simonis in Zusammenarbeit mit renommierten Handwerksbetrieben neue Fotoreportagen gemacht, zahlreiche Interviews geführt, die Inhalte erweitert und in komplett neuer Weise abgefasst. Durch die jeweils kompakte Zusammenfassung der LifeHacks für den handwerklichen Mitarbeiter wie auch für den Chef lässt sich das Buch zeitsparend lesen und die wichtigen Tipps lassen sich themensortiert sofort erfassen.
Leicht lesbar und übersichtlich gestaltet wird der Leser in 19 Kapiteln durch seinen bekannten Handwerker-Alltag geführt – vom Ankommen beim Kunden bis zur Abnahme und späteren Kundendienst. Acht besonders herausfordernde Kunden-Typen und neun knifflige Situationen mit ihnen werden anschaulich bebildert und in leicht umsetzbarer Weise erläutert und erprobte Lösungswege aus der Praxis aufgezeigt. Spannende Fotostrecken und Erläuterungen zum Thema "Bessere Wirkung durch Körpersprache und Mimik" runden das Buch ab.
Das Erfolgsrezept sind die in Wort und Bild zusammengestellten Lifehacks – also in der Praxis erprobte Ratschläge und Tipps – der Bestseller-Autorin Umberta Andrea Simonis. Ihre LifeHacks sind das Ergebnis von über 25 Jahren Entwicklung, Beratung und Training im Handwerk.
Für die nun in der vorliegenden 12., völlig neu bearbeiteten Auflage hat Umberta Andrea Simonis in Zusammenarbeit mit renommierten Handwerksbetrieben neue Fotoreportagen gemacht, zahlreiche Interviews geführt, die Inhalte erweitert und in komplett neuer Weise abgefasst. Durch die jeweils kompakte Zusammenfassung der LifeHacks für den handwerklichen Mitarbeiter wie auch für den Chef lässt sich das Buch zeitsparend lesen und die wichtigen Tipps lassen sich themensortiert sofort erfassen.
Leicht lesbar und übersichtlich gestaltet wird der Leser in 19 Kapiteln durch seinen bekannten Handwerker-Alltag geführt – vom Ankommen beim Kunden bis zur Abnahme und späteren Kundendienst. Acht besonders herausfordernde Kunden-Typen und neun knifflige Situationen mit ihnen werden anschaulich bebildert und in leicht umsetzbarer Weise erläutert und erprobte Lösungswege aus der Praxis aufgezeigt. Spannende Fotostrecken und Erläuterungen zum Thema "Bessere Wirkung durch Körpersprache und Mimik" runden das Buch ab.
Wissen: Die Sicht des Kunden, seine Erwartungen und Befürchtungen noch besser kennen
Empathie: Sich in den Kunden hineinversetzen können, leichter auf seiner Wellenlänge kommunizieren und so bessere Lösungen finden
Mehr Selbstbewusstsein: Mit dem Kunden auf Augenhöhe als gleichwertiger Partner kommunizieren und so seine Anerkennung erlangen
Wirkung: Die persönliche Wirkung und Ausstrahlung mit Körpersprache, Sprache und Arbeitsweise kennen und bewusst verstärken
Erfolgserlebnisse: Aufbauende Begegnungen mit Kunden haben und Wertschätzung erfahren
Mehr Gewinn: In herausfordernden, kniffligen Situationen mit Kunden gute Lösungen finden
Weniger Stress: Kunden besser durchschauen und mit allen Kundentypen kräfteschonender umgehen
Stabile Gesundheit: Durch entspannten Umgang mit Kunden selbst zu Gesundheit und Wohlbefinden beitragen
Unterstützung: Die Beziehung zu Kollegen und allen im Betrieb so gestalten, dass Unterstützung, Spaß und gemeinsames Wachstum erlebbar werden
Wertschätzung: Im Kontakt mit Kunden Stolz, Befriedigung, Anerkennung und Wertschätzung erfahren
Empathie: Sich in den Kunden hineinversetzen können, leichter auf seiner Wellenlänge kommunizieren und so bessere Lösungen finden
Mehr Selbstbewusstsein: Mit dem Kunden auf Augenhöhe als gleichwertiger Partner kommunizieren und so seine Anerkennung erlangen
Wirkung: Die persönliche Wirkung und Ausstrahlung mit Körpersprache, Sprache und Arbeitsweise kennen und bewusst verstärken
Erfolgserlebnisse: Aufbauende Begegnungen mit Kunden haben und Wertschätzung erfahren
Mehr Gewinn: In herausfordernden, kniffligen Situationen mit Kunden gute Lösungen finden
Weniger Stress: Kunden besser durchschauen und mit allen Kundentypen kräfteschonender umgehen
Stabile Gesundheit: Durch entspannten Umgang mit Kunden selbst zu Gesundheit und Wohlbefinden beitragen
Unterstützung: Die Beziehung zu Kollegen und allen im Betrieb so gestalten, dass Unterstützung, Spaß und gemeinsames Wachstum erlebbar werden
Wertschätzung: Im Kontakt mit Kunden Stolz, Befriedigung, Anerkennung und Wertschätzung erfahren
ISBN-13 | 978-3-7783-1545-3 |
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Erscheinungsjahr | 2021 |
Verlag | Holzmann Medien |
Ausgabe | 12. völlig neu bearbeitete Auflage 2021 |
Umfang / Format | 148 Seiten, Hardcover |
Medium | Buch |